Mit unserer Internetpräsenz möchten wir Sie über uns und unsere Arbeit in Schulenberg im Oberharz informieren.

Wir sind immer für Sie da, also an 365 Tagen im Jahr, denn unser Motto lautet:  Unsere Freizeit für Ihre Sicherheit!



Lehr- und Besichtigungsfahrt

Auf Einladung von Tobias (Schwiegersohn von Holger und Nordika) fuhren 6 Kameraden vom 16. bis 18. Mai 2014 nach Wellingholzhausen bei Melle.

Nach der Begrüßung bauten wir unsere Unterkunft, ein Zelt für die Übernachtungen auf und richteten uns gemütlich ein. Danach erklommen wir den 29 Meter hohen Beutlingsturm (Aussichtsturm), um die Umgebung kennenzulernen. Nach dem Abstieg kam der gemütliche Teil, es wurde gegrillt und etwas Flüssiges zu sich genommen.

Nach einem ausgiebigen Frühstück ging es am Samstag zur Besichtigung der Feuerwehr nach Wellingholzhausen. Bevor am Nachmittag die Feuerwehr Melle besichtigt  wurde, ging es hier über den Geranienmarkt.

Beide Wehren gaben uns einen ausführlichen Einblick in ihre Tätigkeit und ihre Fahrzeuge und wir bedankten uns mit einem kleinen Geschenk.

In Wellingholzhausen zurück wurde sich erst einmal ausgeruht, bevor dann gegrillt wurde und etwas Flüssigkeit den großen Durst löschte. Am Brennkorb mit Buchenholz klang dann der Tag gemütlich aus.

Am Sonntag ging es nach dem Frühstück zum Tag der offenen Tür der Feuerwehr Bad Rothenfelde, wo wir die 2013 erbaute Feuerwache und die Fahrzeuge besichtigten. Am Nachmittag bauten wir dann unser  Zelt ab und traten die Heimreise an.

Der Wettergott hatte es mit uns an diesen Tagen sehr gut gemeint. Einen herzlichen Dank an Tobias mit Familie und seinen Vater (Tobias hatte für uns ein schönes Programm ausgearbeitet).