Unser Ort

Unser Ort, der ausschließlich vom Fremdenverkehr lebt,  liegt auf einer Höhe von 500 m oberhalb der Okertalsperre und ist mit etwa 300 Einwohnern die kleinste der Oberharzer Gemeinden. Zu Schulenberg gehören die Ortsteile Mittelschulenberg, Oberschulenberg und Festenburg.

Schulenberg bietet vielerlei Unterhaltung und auch Sportmöglichkeiten. Viele Kilometer Wanderwege laden zur aktiven körperlichen Betätigung ein.

Von den Häusern des kleinen Ortes auf dem Wiesenberg blicken Sie weithin über den blauen Okerstausee auf die fichtengrünen Berge über Torfhaus hinweg bis hin zum Brocken.

Mehr über unseren Ort erfahren Sie hier. Wir wünschen Ihnen viel Spaß bei einem Rundgang durch unseren Ort.