Auf Einladung von Tobias (Schwiegersohn von Holger und Nordika) fuhren 6 Kameraden vom 16. bis 18. Mai 2014 nach Wellingholzhausen bei Melle.

Nach der Begrüßung bauten wir unsere Unterkunft, ein Zelt für die Übernachtungen auf und richteten uns gemütlich ein. Danach erklommen wir den 29 Meter hohen Beutlingsturm (Aussichtsturm), um die Umgebung kennenzulernen. Nach dem Abstieg kam der gemütliche Teil, es wurde gegrillt und etwas Flüssiges zu sich genommen.

Nach einem ausgiebigen Frühstück ging es am Samstag zur Besichtigung der Feuerwehr nach Wellingholzhausen. Bevor am Nachmittag die Feuerwehr Melle besichtigt  wurde, ging es hier über den Geranienmarkt.

Beide Wehren gaben uns einen ausführlichen Einblick in ihre Tätigkeit und ihre Fahrzeuge und wir bedankten uns mit einem kleinen Geschenk.

In Wellingholzhausen zurück wurde sich erst einmal ausgeruht, bevor dann gegrillt wurde und etwas Flüssigkeit den großen Durst löschte. Am Brennkorb mit Buchenholz klang dann der Tag gemütlich aus.

Am Sonntag ging es nach dem Frühstück zum Tag der offenen Tür der Feuerwehr Bad Rothenfelde, wo wir die 2013 erbaute Feuerwache und die Fahrzeuge besichtigten. Am Nachmittag bauten wir dann unser  Zelt ab und traten die Heimreise an.

Der Wettergott hatte es mit uns an diesen Tagen sehr gut gemeint. Einen herzlichen Dank an Tobias mit Familie und seinen Vater (Tobias hatte für uns ein schönes Programm ausgearbeitet).

DSC03653DSC03654aDSC03655DSC03655aDSC03664DSC03666DSC03666aDSC03667DSC03667aDSC03668DSC03675DSC03679DSC03692DSC03714DSC03720DSC03723DSC03727DSC03728DSC03751DSCF5264DSCF5266

Aktuelles / News

Hochwassereinsatz am 26.07.2017 - Bericht und Bildernachlese

Hier gehts zum Artikel




Bericht und Bilder zum Tag der offenen Tür 2017

Hier gehts zum Artikel




Letzter Einsatz am 22.09.2017

Hier gehts zum Artikel




Der Kinderfinder rettet Leben und leuchtet den Weg! Kostenlos zu erhalten bei Ihrer örtlichen Feuerwehr oder in jeder VGH-Geschäftsstelle.

Hier gehts zum Artikel

Termine

Waldbrandwarnung

Unwetterwarnungen