70 Jahre Feuerwehr Schulenberg

Feuerwehrfahrt nach Züschen-Winterberg im Sauerland vom 31.05. - 02.06.2013

 

 

Unsere diesjährige Feuerwehrfahrt führte uns ins Clubhotel „Haus am Stein“ in Züschen.

Gutgelaunt ging die Reise am Freitag um 9:00 Uhr in Schulenberg los. In Züschen angekommen wurden wir mit einem reichhaltigen Mittags-Buffet empfangen. Nach kurzer Pause (Zimmerbezug) ging die Wellcome-Party im Festzelt hinter dem Hotel auch schon los.

Am Abend lockte wieder ein schmackhaftes Buffet und ab 20:00 Uhr heizte eine Partymaus mit guter Musik die Stimmung an, „unterstützt“ wurde sie zeitweise durch unsere beiden Kameraden Jens Rainer und Holger. Wer danach noch nicht genug hatte, der ging in den Keller, in dem sich neben einer Kegelbahn auch eine Disco befand.

Der Samstag startete mit einem guten Frühstück und wir gratulierten unserem Kameraden Jens Rainer mit einem kleinen Ständchen zum Geburtstag. Danach starteten wir mit dem hauseigenen Cabrio-Bus zu einer kleinen Sauerland-Tour und nach Winterberg. Leider machte das schlechte Wetter uns einen Strich durch den sonst so tollen Vormittag, denn durch den Nebel waren nicht nur der Kahle Asten sondern auch andere Sehenswürdigkeiten nicht wirklich zu erkennen.

Nach dem Mittag ging es dann rauf zur Tannenalm im Skigebiet von Züschen. Einige machten eine kleine Wanderung ins Tal zurück, die Anderen vergnügten sich bei Bier & Musik mit dem Gaudi-Maxl auf der Tannenalm und ließen sich anschließend mit dem Bus wieder zum Hotel fahren.

Am Abend erwartete uns wieder ein tolles Buffet, nur leider war die musikalische Unterhaltung an diesem Abend nicht besonders toll. So verschwanden Einige auf ihr Zimmer und schauten Fußball (DFB-Pokalendspiel Bayern – Stuttgart). Die anderen warteten ungeduldig darauf, dass es endlich 21:00 Uhr wurde und die Disco wieder ihre Türen öffnete. Und es war wieder eine lange & laute Nacht.

Am Sonntag wurde uns dann erneut ein reichhaltiges Frühstück geboten und das Festzelt rief noch mal. Hier gab es zum Abschied noch mal ein tolles Mittagessen und danach machten wir uns auf die Heimreise.

 

 


 001002003010020021030040050060061062070080090091100110115116117118119119a120121122123130140150160170

Aktuelles / News

Bilder und Bericht zur Erwin-Hoppstock-Gedächtnis-Rallye 2017

Hier gehts zum Artikel




Letzter Einsatz am 08.07.2017 (SRHT-Gruppe)




Der Kinderfinder rettet Leben und leuchtet den Weg! Kostenlos zu erhalten bei Ihrer örtlichen Feuerwehr oder in jeder VGH-Geschäftsstelle.

Hier gehts zum Artikel

Waldbrandwarnung

Unwetterwarnungen