Am 26.06.2015 haben sich die Jugendfeuerwehren Schulenberg und Altenau zu einem gemeinsamen Ausbildungsdienst in Altenau getroffen. Nach einem Treffen an der Vorsperre von der Okertalsperre wurden zuerst die Staffeln aus Altenau und Schulenberg durchgemischt, und dann in das Kellwasser gefahren. Dort wurde angenommen, dass eine Forsthütte brennt. Das Schulenberger TSF – W übernahm die Brandbekämpfung und von dem Altenauer LF wurde eine Wasserversorgung aus dem Kellwasser zum TSF – W aufgebaut. Es hat allen viel Spaß gemacht zusammen eine Übung zu machen und es wurde beschlossen, dies noch einmal häufiger zu wiederholen.

DSCF5681DSCF5682DSCF5683DSCF5684DSCF5685DSCF5686DSCF5687DSCF5688DSCF5689DSCF5690DSCF5691DSCF5692DSCF5693DSCF5694DSCF5695

Aktuelles / News

Letzter Einsatz am 19.10.2018




Der Kinderfinder rettet Leben und leuchtet den Weg! Kostenlos zu erhalten bei Ihrer örtlichen Feuerwehr oder in jeder VGH-Geschäftsstelle.

Hier gehts zum Artikel

Waldbrandwarnung

Unwetterwarnungen