Rodeln mit Jugendfeuwehren der Berg- und Universitätsstadt Clausthal-Zellerfeld

Am Samstag den 24.01.2015 trafen sich alle Jugendfeuerwehren aus der neuen Berg- und Universitätsstadt Clausthal – Zellerfeld zu Ihrer Jahresabschlussfeier, die diesmal eine Jahresanfangsfeier war. Wir trafen uns erst einmal an der Feuerwache in Altenau. Dort begrüßte uns unser Stadtbrandmeister Andreas Hoppstock und bedankte sich für das Engagement im letzten Jahr und wünschte uns alles Gute für dieses Jahr. Danach wünschte er uns noch viel Spaß beim kommenden Rodeln.

Wir packten dann alle unsere Schlitten auf die Auto´s und fuhren von Altenau nach Torfhaus zum Rodellift der Firma Torfhauslifte Holger Körber. Dort wurde dann 2 Stunden bei leichtem Schneefall gerodelt. Dies machte allen viel Spaß, weil man den Berg mit dem Lift ganz einfach wieder hochgezogen wurde und nicht jedes Mal wieder mühsam den Berg hochlaufen musste.

Zum Abschluss ging es dann wieder in die Feuerwache nach Altenau, wo der Abend bei einem kleinen Imbiss und einem warmen Tee ausklang.

Ein großer Dank geht an Holger Körber, dem Besitzer der Torfhauslifte, der uns seinen Rodellift mit Flutlicht zur Verfügung stellte.

DSCF5488DSCF5489DSCF5492DSCF5493DSCF5495DSCF5496DSCF5502DSCF5503DSCF5511DSCF5518DSCF5520DSCF5522

Aktuelles / News

Letzter Einsatz am 12.08.2018




Der Kinderfinder rettet Leben und leuchtet den Weg! Kostenlos zu erhalten bei Ihrer örtlichen Feuerwehr oder in jeder VGH-Geschäftsstelle.

Hier gehts zum Artikel

Waldbrandwarnung

Unwetterwarnungen