Gemeinsame Übung am 21.11.2014

Am Freitag, den 21.11.2014 haben die Jugendfeuerwehren Altenau und Schulenberg eine gemeinsame Abschlussübung durchgeführt. Die Jugendlichen mussten eine Einsatzlage nach ihren Möglichkeiten abarbeiten, um das gelernte des Jahres noch einmal zu festigen. Es wurde angenommen, dass in einer Werkstatt ein Feuer ausgebrochen war und eine Person wurde noch vermisst. Recht schnell konnten zwei Trupps in das Innere des Gebäudes vorgehen und die Personenrettung und auch die Brandbekämpfung durchführen. Die restlichen Trupps bauten im Außenbereich erst einmal die Beleuchtung auf und machten dann einen Löschangriff von außen. Ein großer Dank geht an die Kameraden der Feuerwehr Altenau, die die Übung vorbereitet haben.

DSCF5329DSCF5330DSCF5331DSCF5332DSCF5338DSCF5340DSCF5342DSCF5348DSCF5354

Aktuelles / News

Bericht vom Jahresabschlußessen am 04.11.2017

Hier gehts zum Artikel




Kinderweihnachtsfeier am 16.12.2017

Hier gehts zum Artikel




Jahresabschluß der Jugendfeuerwehr am 08.12.2017.

Hier gehts zum Artikel




Letzter Einsatz am 08.01.2018




Der Kinderfinder rettet Leben und leuchtet den Weg! Kostenlos zu erhalten bei Ihrer örtlichen Feuerwehr oder in jeder VGH-Geschäftsstelle.

Hier gehts zum Artikel

Waldbrandwarnung

Unwetterwarnungen